Häufig gestellte Fragen und Antworten 

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Corona Virus: Welche Schutzmaßnahmen gelten aktuell?

Aufgrund der aktuellen weltweit gültigen Pandemie wegen dem COVID19 (Corona-Virus) halten wir uns streng an die Vorgaben des Landes Hessen und den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (RKI).


  • Bitte betrete den Salon nur mit einem Mund-Nasenschutz. Solltest du deinen vergessen haben ist das kein Problem. Bei uns kannst du eine schwarze Maske für einen symbolischen Euro käuflich erwerben.

  • Wasche bitte deine Hände umgehend nach dem betreten des Salons und desinfiziere sie anschließend. Desinfektionsmittel steht für unsere Kunden bereit.
  • Auch bei uns gilt: Mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Kunden halten.
  • Um die maximale Personenanzahl im Salon nicht zu überschreiten, bitten wir dich zu deinem Termin alleine zu kommen.
  • Du hast Erkältungssympthome wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen oder fühlst dich schlapp? Zum Schutz unserer Mitarbeiter und unserer Kunden, dürfen wir dich leider nicht bedienen. In diesem Fall muss dein Termin bitte rechtzeitig telefonisch abgesagt oder verschoben werden.

Folgende Dienstleistungen dürfen wir leider weiterhin während der Pandemie nicht oder nur eingeschränkt anbieten:

  • Gesichtsbehandlungen
    z. B. Wimpernfärben, Augenbrauen färben/zupfen, Make-up, Gesichts- und Kopfmassage.
  • Trockenhaarschnitt
    Deine Haare müssen vor deinem Besuch bei uns bereits gewaschen sein. Dies gilt für alle Arten des Haarschnitts.
  • Getränkeservice
    Gerne servieren wir dir Kalt- oder Heißgetränke baldmöglichst wieder. Bis dahin bitten wir um nachsicht.
  • Ausgiebige Unterhaltungen
    Wir halten unsere Unterhaltungen möglichst freundlich und kurz, da sich das Virus nicht nur über Tröpfcheninfektion verbreitet, sondern auch beim Sprechen über Aerosolpartikel. (Kurz: Über die Luft).

Wir danken dir ganz herzlich für dein Verständnis und wünschen dir trotz kleinerer Umstände einen sehr angenehmen Besuch in unserem Salon. Bitte bleib gesund.


Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Am schnellsten und einfachsten ist es, du schreibst uns eine Whatsapp. Wir kontaktieren dich mit einem Terminvorschlag. Oder rufe uns an und wir schauen gemeinsam wann der nächste freie Termin für dich am besten passt.

Kann ich auch ohne Termin vorbeikommen?

Unser Motto und unsere Philosophie lautet: Wir lieben Haaren - tuen Sie es auch!

Genau diese Philosophie leben wir seit Jahren und sind stolz auf die erbrachte Qualität. Das gelingt nicht ohne weiteres und wir wollen nicht in das Dilemma Quantität vor Qualität rutschen. Daher bitten wir dich einen telefonischen Termin mit uns zu vereinbaren, damit du den besten Service von uns erhalten kannst, den du dir nur wünschen kannst.

Was mache ich, wenn ich es nicht pünktlich schaffe?

Wir planen für dich immer ausreichend Zeit ein. Um dich umfassend zu beraten und sorgfältig zu arbeiten brauchen wir diese Zeit auch. Leider gibt es keine "Abkürzung" beim Thema Haarschnitt. Weglassen können wir auch nichts. Wie soll das bitte sonst aussehen? ;-)

Jeder Kunde der nach dir kommt muss warten - somit kann sich keiner mehr darauf verlassen rechtzeitig fertig zu werden.


Bitte informiere uns rechtzeitig bei möglichen Verspätungen mit einem kurzen Anruf. So können wir individuell entscheiden ob wir dich trotzdem noch bedienen können oder ob wir einen neuen Termin mit dir vereinbaren sollten.


Bist du spät dran? Dann ruf uns doch am besten jetzt gleich an 

Wie finde ich Euch?

So findest du ganz einfach zu uns:


Hairlounge by Lina Schäfer

Steingasse 4

35460 Ebsdorfergrund / Dreihausen


Mit dem Auto:

Genügend Parkfläche gibt es direkt vor dem Salon.

Was kostet eine Balayage-Behandlung?

Aufgrund von vielen Faktoren wie deinem Farbwunsch, deinem individuellem Haarzustand und deiner Haarqualität lässt sich das pauschal leider nicht beantworten.


Sprich uns direkt im Salon auf die Balayage-Behandlung an. Durch die individuelle Beratung können wir den benötigten Zeitaufwand besser einschätzen, dir einen verbindlichen Preis nennen und direkt einen Termin für eine Balayage-Behandlung mit dir vereinbaren.

Ich möchte meine Haare färben/tönen - was kostet es?

Aufgrund von vielen Faktoren wie deinem Farbwunsch, deinem individuellem Haarzustand und deiner Haarqualität lässt sich das pauschal leider nicht beantworten.


Sprich uns direkt im Salon auf dieses Thema an. Durch die individuelle Beratung können wir den benötigten Zeitaufwand besser einschätzen, dir einen verbindlichen Preis nennen und direkt einen Termin mit dir vereinbaren.

Ich möchte eine Haarverlängerung - bin ich bei Euch richtig?

JA! Du bist bei uns genau richtig! Wir bieten Haarverlängerungen mit echtem russischen Schnitthaar in einer hochprofessionellen Qualität an. Sprich uns einfach im Salon an, wir beraten dich gerne.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei uns BAR bezahlen. Im Ort befindet sich eine Sparkasse und eine VR Bank. Beide sind fußläufig innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.

Mit welchen Produkten arbeitet Ihr?

Wir nutzen nur Produkte von den wir selbst überzeugt sind und arbeiten nur mit Herstellern zusammen die beste Qualität bieten. Hier eine Auswahl von Herstellen mit denen wir zusammenarbeiten:


  • Berrywell
  • TIGI - Copyright
  • Newsha
  • ghd
  • und einigen anderen namhaften Herstellern
Ich finde Eure Arbeit super! Wo kann ich Euch bewerten?

Du kannst uns gerne auf Google und Facebook bewerten. Wir freuen uns über dein positives Feedback.

Kunden zufriedenheit


Ausgezeichnet bewertet

Hier findest du uns


Steingasse 4
35085 Ebsdorfergrund

Tel. 06424 / 72 89 949
Mail: info@lina-schäfer.de

Öffnungszeiten

Mo. geschlossen
Di.-Sa. nach Vereinbarung
So. geschlossen